Warum einen Rasierhobel benutzen?

Warhscheinlich bist Du hier auf die Seite gekommen, weil Du auf der Suche nach einer neuen Rasurmethode bist. Die klassische Nassrasur mit einem Systemrasierer hat nämlich einige Nachteile. Doch Du stellst dir nun sicher die Frage, warum einen Rasierhobel benutzen? Im folgenden Beitrag erläutern wir die wichtigsten Vorteile die für die Anschaffung eines Rasierhobel sprechen und gegen die normale Rasur mit einem Systemrasierer. Dadurch bekommst Du einen guten Einblick wieso die Zeit des Systemrasierers abgelaufen ist.Warum einen Rasierhobel benutzen

 

Die Anschaffung der Klingen – Thema Geld

Du wirst mit der Anschaffung eines Rasierhobels auf Dauer wirklich Geld sparen, weil die Klingen deutlich preiswerter als die der modernen Mehrklingenrasierer sind. Fakt ist einfach, dass die Wechselklingen sehr günstig sind. Je nach Hersteller findet man die Klingen für deutlich weniger als 1€. Mit diesen Klingen können dann aber auch einige Rasuren gemacht werden.

Auf Dauer rechnet sich die etwas teurere Anschaffung eines Rasierhobels also aufjedenfall, da wir mit weniger Folgekosten rechnen müssen.

 

Die Rasur steht an – Thema Handhabung

Im Gegensatz zu manchen Systemrasierern, welche das Barthaar brutal aus der Haut ziehen, schneiden Rasierhobel das Haar wirklich nur an der Oberfläche. Es sind keine Gleitstreifen und keine Gummilippen – die am Haar ziehen, bevor es geschnitten wird – notwendig. Dadruch verringert sich das Risiko einwachsender Barthaare enorm.

Doch trotz der fehlenden Gleitstreifen und Gummilippen wird die Rasur mit einem Rasierhobel gründlich werden. Klar muss man zu Beginn vorsichtiger sein, aber daran hat man sich schnell gewöhnt und das Ergebnis wird von Rasur zu Rasur besser werden.

 

Die Gefahr nach dem Rasieren – Thema Pflege

Wer kennt es nicht? Man hat sich mit einem Systemrasierer rasiert, manchmal sogar mehrfach über die gleiche Stelle drübergezogen und das Resultat nach der Rasur sind viele Hautirritationen. Danach denkt man sich jedesmal, dass es vielleicht an den Klingen liegt. Vielleicht sind diese einfach stumm. Aber so banal es klingen mag, 3 Klingen und mehr bedeutet einfach zu viel Stress für die Haut. Wem nützt die gründlichste Rasur, wenn man danach Pickel im Gesicht bekommt?

Eine Klinge, einmal über eine Stelle und das sollte reichen. Der Rasierhobel tut genauso seine Arbeit.

 

Lass andere von der perfekten Rasur wissen!
Menü