Jagen David B30

Jagen David B30 Rasierhobel

Jagen David B30 Rasierhobel
8.625

Handhabung

9/10

    Verarbeitungsqualität

    9/10

      Haltbarkeit

      9/10

        Preis-Leistungs-Verhältnis

        9/10

          Vorteile

          • hochwertige Reisetasche inklusive
          • geschlossener Kamm sorgt für Sicherheit
          • Butterfly-System erleichtert den Klingenwechsel enorm

          Nachteile

          • keine Klinge dabei

           

          ZUM ANGEBOT

           

          Wie lässt sich der Jagen David B30 handhaben?

          Vielleicht weißt Du schon, dass es unterschiedliche Ausführungen von Rasierhobeln gibt. Das Hauptmerkmal unter den Hobeln ist ein offener Kamm und ein geschlossener Kamm. Dieses Modell hat einen geschlossenen Kamm und ist somit besonders sicher, er wird deshalb auch als Sicherheitsrasierer bezeichnet. Die Handhabung beim Rasieren fällt also viel leichter und das Risiko sich zu schneiden ist minimal. Klar ist, dass man – wie mit jedem Rasierhobel anfangs – eine Eingewöhnungsphase braucht, in der man die Hobelrasur lernen muss. Dies passiert aber in der Regel recht schnell.

          Jagen David ® B30 versilbert Rasierhobel Nassrasierer mit Spiegel Reise-Etui.

          Der Jagen David B30 Rasierhobel liegt gut in der Hand, ist nicht zu klein und rasiert die Barthaare ordentlich. Doch er besitzt einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Rasierhobeln. Dies bringt uns zum nächsten Punkt, dem Klingenwechsel.

           

          Wie einfach ist der Klingenwechsel beim Jagen David B30?

          Eine Besonderheit des Jagen David B30 ist der sehr einfache Klingenwechsel. Da er einen Butterfly-Mechanismus besitzt, ist dies einfach, schnell und sicher passiert.

          Jagen David ® B30 versilbert Rasierhobel Nassrasierer mit Spiegel Reise-Etui.

          Beim Wechsel der Klingen muss man den Rasierer nicht zerlegen. Die Klinge kann eingelegt werden, wenn man den unteren Teil des Griffs nach links dreht. Dies führt dazu, dass der Rasierer oben zwei Klappen öffnet. Eben wie ein Butterfly. In die Öffnung kann dann die Klinge eingelegt werden und der Griff in die entgegengesetzte Richtung zugedreht werden. Dies sorgt auch dafür, dass die Klinge gleichzeitig gespannt wird.

          Der Klingenwechsel wird uns bei diesem Rasierhobel also besonders leicht gemacht.

           

          Jagen David B30 versilbert Rasierhobel Nassrasierer mit Spiegel Reise-Etui.
          51 Bewertungen
          Jagen David B30 Rasierhobel mit Spiegel Reise-Etui

          • hochwertige Reisetasche inklusive
          • geschlossener Kamm sorgt für Sicherheit
          • Butterfly-System erleichtert den Klingenwechsel enorm

           

          Was hat uns an dem Rasierhobel besonders überzeugt?

          Im Grunde genommen hat uns an dem Jagen David B30 Rasierhobel überzeugt, dass er sich genauso bedienen lässt wie ein Systemrasierer. Selbst der Klingenwechsel dauert durch den Butterfly-Mechanismus nicht länger als bei einem normalen Systemrasierer. Auch für Anfänger ist er deshalb sehr gut geeignet.

          Jagen David ® B30 versilbert Rasierhobel Nassrasierer mit Spiegel Reise-Etui.

          Insgesamt hat uns auch die Handhabung des Hobels gefallen, da er gut in der Hand liegt und auch nicht zu klein ist. Die Verarbeitungsqualität ist für den günstigen Preis auch auf einem ordentlichen Niveau. Das Etui, welches man mitgeliefert bekommt, ist ein netter Zusatz und wird gerne angenommen. Auch als Geschenk wirkt sowas gut und edel.

           

          Was sagen bisherige Käufer in den Produktbewertungen?

          Wenn man die Produktbewertungen auf Amazon durchstöbert fällt auf, dass es fast nur positive Bewertungen gibt. Gelobt wird öfters die gute Handhabung des Jagen David B30 und das sehr gute Rasierergebnis. Unter den Käufern sind auch viele Männer dabei, welche davor noch nie einen Rasierhobel benutzt haben und dementsprechend Anfänger auf diesem Gebiet sind. Der Butterfly-Mechanismus zum Klingentausch wird hierbei auch oft erwähnt, da er diesen Prozess doch deutlich erleichtert.

          Das Reiseetui wird sehr gelobt und auch der kleine Spiegel, welcher enthalten ist, findet viel Gefallen.

           

          Das Fazit – Jagen David B30

          Jagen David ® B30 versilbert Rasierhobel Nassrasierer mit Spiegel Reise-Etui.

          Insgesamt hat uns der Jagen David B30 Rasierhobel in unserem Test gut gefallen. Besonders der Butterfly-Mechanismus bietet den bequemen Klingenwechsel. Gerade für Anfänger der Hobelrasur, welche vielleicht von einem Systemrasierer auf einen Rasierhobel wechseln, bringt das Vorteile mit sich. Der Klingenwechsel dauert dann nämlich nicht länger als bei dem alten Systemrasierer.

          Die Verarbeitungsqualität ist auf einem guten Niveau. Man hat also mit dem Jagen David B30 Rasierhobel sicherlich längere Zeit seinen Spaß und muss ihn nicht austauschen. Das einzige was man tauschen muss sind die Klingen. Schade ist, dass keine Klingen zu Beginn dabei sind. Man darf also nicht vergessen sich welche mitzubestellen, sonst kann man sich leider nicht rasieren.

          Die nette Verpackung und das solide Preis-/Leistungsverhältnis runden den Gesamteindruck positiv ab. Gerade die Verpackung mit dem netten Etui bietet nicht jeder Rasierhobel, dies ist hier sicherlich einzigartig.

          ZUM ANGEBOT

           

          Lass andere von der perfekten Rasur wissen!

          Informationen zur Aktualität der Preise findest du hier.

          Menü